Liebe Kundin, lieber Kunde,
wir möchten Sie hiermit darüber informieren, dass die NissanConnect EV-App, die momentan mit Ihrem Fahrzeug verknüpft ist, bald abgeschaltet wird. Weil die Mobilfunkbetreiber die 2G-Technologie nicht mehr nutzen, betrifft das Fahrzeuge von vielen Automobilherstellern. Für Nissan gilt das für die bis 2016 produzierten Nissan LEAF und e-NV200. Deshalb können Sie leider ab dem 1. April 2024 Ihre NissanConnect Services nicht mehr außerhalb Ihres Fahrzeugs über die NissanConnect EV-App nutzen.
Wichtige Funktionen wie der Timer für die Klimaanlage und das Aufladen stehen Ihnen direkt über den Bildschirm des Infotainment-Systems weiter zur Verfügung. Bitte sehen Sie sich hierzu die Videos unter diesem Link an. Infos zur Nutzung dieser Funktionen finden Sie auch im Nissan Driver’s Guide oder im Benutzerhandbuch.
Wir freuen uns, dass Sie einen Nissan fahren, und hoffen, dass diese Änderung unkompliziert für Sie ist.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Nissan Kundenbetreuung